Mülheim. Ein 15-jähriger Schüler ist am Freitagnachmittag, 19. September, Opfer eines Raubes geworden. An der Oberhausener Straße in Styrum stahlen Unbekannte Männer das Handy des Jugendlichen, während dieser an der Bahnhaltestelle wartete. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Ein 15-jähriger Schüler aus Mülheim ist am Freitagnachmittag, 19. September, Opfer eines Raubes geworden. Auf der Oberhausener Straße in Styrum stand der junge Mülheimer gemeinsam mit einem Bekannten (ebenfalls 15 Jahre) gegen 16.10 Uhr an der Haltestelle „Willy-Brandt-Schule“ und wartete auf die Straßenbahn.

Während er mit seinem Handy spielte, kamen zwei circa 25 Jahre alte Männer auf die Jugendlichen zu. Sie hatten ebenfalls an der Haltestelle gewartet und sich in ausländischer Sprache unterhalten. Einer der Unbekannten, mit braunen, lockigen Haaren, entriss dem Schüler plötzlich das Handy.

Polizei sucht Zeugen

Der Täter war circa 1,75 Meter groß und von schlanker und sportlicher Statur. Bekleidet war er mit einem grauen T-Shirt und einer blauen Jeans. Mit seinem etwas größeren und ebenfalls schlanken, braunhaarigen Begleiter, flüchtete der Räuber über den Schulhof der Willy-Brandt-Schule in Richtung der nahen Parkanlage.

Die Polizei sucht nun Zeugen. Hinweise bitte an die Polizei Essen/Mülheim: 0201-829-0.