Mülheim. Eine 58-jährige Mülheimerin ist nach einem Verkehrsunfall ihren Verletzungen erlegen. Sie war beim Überqueren der Schienen im Stadtteil Speldorf von einer Straßenbahn erfasst worden. Ein Rettungshubschrauber brachte die Schwerverletzte noch ins Krankenhaus. Die Polizei sucht Zeugen.

Eine 58-Mülheimerin ist nach einem Verkehrsunfall am Samstag gestorben. Sie war in Mülheim-Speldorf von einer Straßenbahn erfasst worden.

Laut Polizeibericht waren gerade Passagiere an der Haltestelle Hansastraße ausgestiegen, als der 49-jährige Straßenbahnfahrer gegen 17.08 Uhr auf der Duisburger Straße Richtung Stadtmitte anfuhr. Nach wenigen Metern erfasste er die 58-Jährige, die vermutlich von links kommend über die Schienen gehen wollte.

Duisburger Straße musste gesperrt werden

Die Verletzte wurde vor Ort versorgt und kam mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. Dort erlag sie ihren Verletzungen.

Der Straßenbahnfahrer stand unter Schock und musste ebenfalls behandelt werden. Die Polizeibeamten sperrten die Duisburger Straße vorübergehend in beide Fahrtrichtungen. Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls. Wer etwas gesehen hat, erreicht die Beamten unter 0201/8290. (we)