Liebe, Frieden und dazu Musik: Nur noch zwei Wochen, dann steigt in Styrum wieder Mülheims größtes Festival. Vom 25. bis 27. Juli tanzen Reggaefans beim Ruhr Reggae Summer am Ruhrstadion.
Mittlerweile hat der Wuppertaler Veranstalter U-Concert das genaue Partyprogramm für die drei Tage vorgestellt. Los geht es am Freitag um 15 Uhr mit Ede Whiteman und einem Überraschungsgast aus Jamaika. Anthony B. steht um 20.15 Uhr auf der Bühne, gefolgt von Tanya Stephens und Beenie Man. Am Samstag heißt es Bühne frei für die Jungs der Beginner. Jan Delay und seine Bandkollegen Denyo und DJ Mad treten ab 21.45 Uhr auf. „Die Jungs fahren mit einem riesigen Bühnenprogramm auf“, verspricht Henning Schmalenbach von U-Concert.
Auch am Strand im Naturbad und im Dub-Zelt spielt die Musik
Im Anschluss legt die lebende Reggae-Legende Bunny Wailer los – mit Bob Marley und Peter Tosh gründete er in den 1960er-Jahren die Wailers. Am Sonntag stehen dann unter anderem Nosliw (13 Uhr), Martin Jondo (14.30 Uhr), Afrob (19 Uhr) oder Alborosie (20.20 Uhr) auf der Bühne. Neben den Konzerten auf der großen Live-Bühne, die auf dem Parkplatz vorm Stadion aufgebaut wird, spielt die Musik auch am Strand im Naturbad und im Dub-Zelt nebenan.
Die Stars des Ruhr Reggae Summer 2013
1/23
Am Sonntag, 20. Juli, endet der Vorverkauf auf der Internetseite des Veranstalters. Nur dort sind Karten im Vorverkauf erhältlich. Drei-Tages-Ticket: ab 60 €, Tagesticket: ab 40 €.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.