Mülheim-Eppinghofen. .
Streit mit Folgen: Zu einer sich anbahnenden Schlägerei an der Eppinghofer Straße in Höhe der Nummer 130 wurden am Mittwochabend gegen 21.30 Uhr einige Streifenwagen gerufen.
Aufmerksame Nachbarn hatten eine etwa zehnköpfige Gruppe beobachtet, die in Streit geraten war. Beim Eintreffen der ersten Polizeiwagen flohen die jungen Männer in unterschiedliche Richtungen.
Mann verschwand in Richtung der Straße Klöttschen
Einer sprang zunächst über einen Gartenzaun an der Heißener Straße und versteckte sich dort. Er überwand aber eine mehrere Meter hohe Mauer, als die Polizisten ihm nachsetzten. Der Mann verschwand in Richtung der Straße Klöttschen. Die ersten Befragungen von Zeugen ergaben, dass einige junge Männer auf einem Hinterhof mit Waffen angegriffen worden sein sollen, als sie dort an ihrem Fahrzeug hantierten.
Die Angreifer sollen mit Messer und Stahlstange bewaffnet gewesen sein und versucht haben, die Besucher zu verletzen. Die flüchtenden Männer entledigten sich auf ihrer Flucht durch den Stadtteil verschiedener Gegenstände. So wurde augenscheinliches Rauschgift, eine Axt und anderes Werkzeug gefunden.
Die Mülheimer Kriminalkommissariat versucht nun die Hintergründe der Auseinandersetzung zu klären und bittet weitere Zeugen, die Hinweise geben können sich bei der Polizei zu melden: 0201- 8290.