Mülheim. .

Ein feiger Angriff ereignete sich Mittwochnacht: Laut Polizei haben Unbekannte einen Obdachlosen an der Leineweberstraße zusammengeschlagen.

Vier Männer näherten sich gegen 1.15 Uhr dem Wohnungslosen, der vor einem Geschäft stand, von verschiedenen Seiten. Obwohl er ihnen sagte, dass er weder Bargeld noch Wertsachen besitze, schlugen sie ihn zu Boden und traten auf ihn ein. Vermutlich durch Tritte gegen den Kopf bemerkte er nicht, dass zeitgleich sein Rucksack durchwühlt wurde. Die Räuber flüchteten ohne Beute in die Bachstraße.

Der Verletzte musste im Krankenhaus behandelt werden. Die vier Männer hatten den Obdachlosen bereits zuvor vor dem Forum drangsaliert und waren ihm wohl zum späteren Tatort gefolgt. Die vier Männer sollen ca. 20 Jahre alt sein, sie trugen Kapuzenpullover, einer hatte blonde Haare. Auffällig war ein Pullover mit zwei schmalen weißen Streifen an den Ärmeln. Ein anderer Schläger trug eine dunkle Jogginghose mit weißen Streifen. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen: 0201-8290.