Mülheim. . Die Gartenhöfe Saarn sollen künftig die Wohnbedürfnisse von Jung und Alt gleichermaßen erfüllen. Jetzt wurde das Richtfest gefeiert. Nur zwei der 46 Mietwohnungen stehen aktuell noch zur Vermietung zur Verfügung.
Mit Pommes und Currywurst hat der Mülheimer Wohnungsbau jetzt mit künftigen Bewohnern und Nachbarn das Richtfest der Gartenhöfe Saarn gefeiert.
Zu erkennen ist bereits jetzt die U-förmige Gruppierung des Mehrgenerationenhauses an der Brüsseler Allee. Das Ensemble aus drei Gebäudeteilen gruppiert sich um einen großen Innenhof. Die Gebäude befinden sich noch im Rohbau, laut MWB läuft alles nach Plan.
Nur zwei der 46 Mietwohnungen stehen aktuell noch zur Vermietung zur Verfügung, berichtet die Wohnungsbaugenossenschaft. Am 1. Februar 2015 sollen erste Mieter einziehen.
Die Gartenhöfe Saarn sollen künftig die Wohnbedürfnisse von Jung und Alt gleichermaßen erfüllen. „Aufeinander achten, sich im Alltag unterstützen“, das seien eigentlich ganz normale christliche Grundsätze des sozialen Miteinanders, so Frank Esser, MWB-Vorstandsvorsitzender. Doch gelte es diese etwas verkümmerte Leitidee wieder zu stärken.