Nach Unfall mit Hafenbahn stellt sich der geflohene Fahrer
•
Lesezeit: 1 Minute
Mülheim. Als im Juli drei Männer im Mülheimer Hafen Metall stehlen wollten, stieß ihr Fluchtwagen mit einem Zug der Hafenbahn zusammen. Zwei Menschen wurden dabei schwer verletzt. Der Fahrer des Unfallfahrzeugs ergriff die Flucht. Jetzt hat er sich bei der Polizei gestellt.
Bislang war der Fahrer des Mercedes Sprinter auf der Flucht. Gegen ihn lag ein Haftbefehl vor. Anfang der Woche, so die Polizei, meldete sich der 20-Jährige mit seiner Anwältin beim Amtsgericht Mülheim. Der zuständige Richter ordnete seine Unterbringung in der Jugendarrestanstalt an.
Der Kleintransporter mit englischem Kennzeichen war seinerzeit auf der Flucht über ein Firmengelände mit der Hafenbahn zusammengeprallt. Drei Männer hatten zuvor vergeblich versucht, Metall auf dem Gelände zu stehlen. Sie waren dabei erwischt und von Firmenmitarbeitern verfolgt worden. Bei dem Unfall waren ein Tatverdächtiger und ein Mitarbeiter der Hafenbahn schwer verletzt, eine Person leicht verletzt worden.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.