Mülheim an der Ruhr. .
„Spiel mit“: Unter diesem Motto stand das Spielefest am Sonntagnachmittag in der Müga, das im Rahmen des Ruhrsommers stattfand. Rund um die Drehscheibe des Ringlokschuppens waren Spielstationen für Kinder ab vier Jahren aufgebaut, die die unterschiedlichsten Herausforderungen an sie stellten. Veranstalter waren das Amt für Kinder, Jugend und Schule, der Kulturbetrieb sowie der Ringlokschuppen.
Lilli (6) und Edwin (2) versuchten sich beim Wasserlauf mit Suppenkelle, Nica (8) und Alicia (4) traten beim Sackhüpfen gegeneinander an. Der heimliche Star des Nachmittags aber war Georg Meyer, der als Ein-Mann-Zirkus mit Kunststücken als Clown, Zauberer und Artist fast jedermann zum Lachen brachte.
Ein Rock-Konzert zum Mitmachen
Am 4. August geht’s weiter mit dem Ferienspaß für Kinder ab vier Jahren: Dann nämlich zeigt das Theater „Don Kid’schote“ das Stück „Die Schatzkiste“ – ein spannendes Piratenabenteuer. Und am 11. August können sich die Kleinen erfreuen am Theater Töfte, das „Ritterhelmpflicht für kleine Drachen“ fordert. Am 18. August kommt das Pappmobil vorbei und erzählt die Geschichte von Blümchen und Beule. Und am 25. August schließlich treten Suppi Huhn und die Kinderkönige auf und präsentieren ein Rock-Konzert zum Zuhören und Mitmachen für die ganze Familie.
Die Veranstaltungen finden immer sonntags, jeweils um 16 Uhr und immer an der Drehscheibe des Ringlokschuppens statt.