Mülheim. Mit einem Bierkrug hat ein 27 Jahre alter Bottroper am Wochenende in Mülheim-Styrum mehrere Polizisten angegriffen und verletzt. Die Beamten hatten zuvor den Smart, in dem der Bottroper als dritte Person im Kofferraum saß, auf der Oberhausener Straße angehalten.

Bei einer Verkehrskontrolle in Mülheim-Styrum hat ein junger Bottroper am Wochenende zwei Polizisten angegriffen und verletzt.

Kurz nach 3 Uhr am Samstagmorgen hatten die Beamten einen grauen Smart aus Bottrop gestoppt, der mit geöffnetem Kofferraum in Richtung Oberhausen fuhr. Während der 29-jährige Bottroper Fahrer und seine 27 Jahre alte Beifahrerin aus Oberhausen den Anweisungen der Polizei folgten, stieg ein 27-jähriger Bottroper aus dem Kofferraum des Kleinwagens, umklammerte einen Bierkrug und zeigte sich aggressiv gegenüber den Beamten.

Polizisten begaben sich in ärztliche Behandlung

Auch der Aufforderung, das schwere Bierglas abzustellen, folgte der Bottroper nicht. Als ein Beamter versuchte, ihm den Bierkrug aus der Hand zu nehmen, schlug der 27-Jährige damit mehrfach auf den Kopf und den Körper der Polizisten und nutzte dies zur Flucht. Weit kam der Schläger aber nicht.

Obwohl die Polizisten Tränengas einsetzten und weitere Waffengewalt androhten, schlug der aggressive Mann weiter mit dem Glaskrug auf die Beamten ein. Erst mit massiver Gewalt konnten sie ihn schließlich überwältigen. Unterstützungskräfte brachten den offenbar nur leicht alkoholisierten Mann später gefesselt zur Wache. Beide Polizisten begaben sich danach in ärztliche Behandlung.