Mülheim. Die Mülheimer Polizei fahndet nach drei Räubern, die in der Nacht zu Donnerstag einen 44-jährigen Duisburger in der Altstadt mit einer Pistole bedroht haben. Die Kriminellen klauten dem Mann Uhr, Jacke und Smartphone.
In der Nacht zu Donnerstag haben drei Männer einen 44-Jährigen aus Duisburg mit einer Pistole bedroht uns ausgeraubt. Der Duisburger lief gegen 23.10 Uhr über die Wertgasse in Richtung Kettwig, berichtet die Polizei.
In Höhe der Straße Am Biesenbach kamen ihm drei Männer entgegen, von denen er zunächst nach der Uhrzeit gefragt wurde. Während ihm ein Täter plötzlich eine Pistole vors Gesicht hielt, wurde er aufgefordert, die Armbanduhr herauszugeben. Anschließend wurde dem Duisburger die Jacke ausgezogen, in der sich sein Handy, ein iPhone 5, befand. Mit der Beute flüchtete das Trio schließlich durch die Altstadt in Richtung Innenstadt.
Polizei fahndet nach den Räubern
Die drei Männer werden wie folgt beschrieben: 1) etwa 1,80 Meter groß, kurzes dunkles Haar, stabile Statur, vermutlich Südosteuropäer 2) 1,70 bis 1,75 Meter groß, schmale Statur, dunkles, schulterlanges Haar, vermutlich Südosteuropäer 3) ebenfalls 1,70 bis 1,75 Meter groß, stabile Statur, vermutlich Südosteuropäer.
Die Polizei fahndet jetzt nach den Räubern und erbittet unter der Telefonnummer 0201/829-0 Hinweise auf die Täter.