Mülheim. . Schon wieder hat sich ein brutaler Raubüberfall in Mülheim ereignet. Die Täter klingelten an der Wohnungstür eines 25-Jährigen und raubten ihn aus, nachdem sie ihm zuvor mehrmals ins Gesicht schlugen. Sie erbeuteten unter anderem einen Flachbildfernseher und Mobiltelefone.

Die Polizei Essen/Mülheim meldet erneut einen Überfall, bei dem die Täter ihr Opfer in dessen Wohnung ausraubten. Der brutaler Raubüberfall ereignete sich in Saarn.

Gegen 9.20 Uhr klingelte es am Donnerstagmorgen am Erlenweg an der Tür eines 25-jährigen Mieters. Als er öffnete, erhielt er unvermittelt mehrere Schläge ins Gesicht. Zwei maskierte Männer drängten den Mann in seine Wohnung. Hier entwendeten sie einen 40-Zoll-großen Flachbildfernseher, zwei Mobiltelefone und Uhren.

Mit ihrer Beute verließen die Täter das Haus. Der Geschädigte begab sich in ärztliche Behandlung. Die Polizei geht davon aus, dass die Räuber mit ihrer Beute im Erlenweg oder umliegenden Straßen bemerkt worden sein müssen. Zeugen werden gebeten, sich unter 0201/829-0 zu melden. Die Täter sollen zirka 20 Jahre alt sein. Einer trug eine blaue Sport- oder Regenjacke. Beide waren mit Motorradmasken verkleidet.