Warnstreik - Am Mittwoch fahren Bahn und Bus nicht
•
Lesezeit: 1 Minute
Mülheim. .
Die Gewerkschaft Verdi ruft die Beschäftigten im öffentlichen Dienst am Mittwoch, 7. März, zu einem ganztägigen Warnstreik auf. In Mülheim werden die Beschäftigten der Stadtverwaltung (Immobilienservice, Sportservice, Kindertageseinrichtungen), MVG, MEG, SEM, Medl und MST zum Streik aufgerufen.
Verdi ruft zu diesem Warnstreik auf, nachdem am vergangenen Donnerstag die erste Verhandlungsrunde für die Beschäftigten aus Kommunen und Bund ohne Angebot der Arbeitgeber stattgefunden hat.
"Wir hoffen, dass wir die Arbeitgeber mit diesem Warnstreik bewegen, damit sie uns am nächsten Verhandlungstermin am 12. und 13. März ein verhandlungsfähiges Angebot auf den Tisch legen werden“, sagt Henrike Greven, Verdi-Bezirksgeschäftsführerin. Verdi fordert unter anderem 6,5 % mehr Lohn, und unbefristete Übernahmen der Azubis.
Am kommenden Mittwoch werden nach Angabe von Greven keine Busse und Straßenbahnen fahren. Ebenso ist mit Einschränkungen im öffentlichen Bereich zu rechnen – auch bei Kindestagesstätten.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.