Mülheim. .
Bei einem schweren Verkehrsunfall Sonntagmittag kurz vor 12 Uhr auf der Mellinghofer Straße zwischen einem Rettungswagen (RTW) und einem Auto sind vier Menschen verletzt worden und mussten zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden.
Der Rettungswagen der Johanniter Unfallhilfe war auf der Mellinghofer Straße aus Richtung Dümpten zu einem Notfalleinsatz mit Blaulicht und Martinshorn in Richtung Innenstadt unterwegs. Im Kreuzungsbereich Gathestraße/Heifeskamp stieß der Rettungswagen mit dem von rechts kommenden Auto zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der RTW gegen einen parkenden Kleintransporter geschleudert.
Vor Ort notversorgt
Die alarmierten Kräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes stellten sofort fest, dass es glücklicherweise bei den vier beteiligten Personen zu keinen ernsthaften Verletzungen gekommen war. Die Autofahrerin sowie die drei Sanitäter aus dem verunglückten Rettungswagen wurden vom Rettungsdienst und Notarzt vor Ort versorgt und anschließend zur Behandlung in ein Krankenhaus verbracht.
Die Polizei ermittelt den genauen Unfallhergang. Hinweise zum Unfall nimmt sie unter 0201/8290 entgegen.