Mülheim. .

Als die Männer an der Kasse standen, attackierten sie plötzlich die Kassiererin: Die beiden Unbekannten, die am Donnerstagabend einen Lebensmittelmarkt in Mülheim-Heißen überfallen haben, konnten mit einigen Geldscheinen fliehen.

Am Donnerstagabend haben zwei Männer einen Lebensmittelmarkt in Mülheim-Heißen überfallen. Um kurz nach 20 Uhr betraten sie die Filiale an der Hingbergstraße und täuschten zunächst Kaufinteresse vor. Beim Bezahlen griffen sie plötzlich den Kassierer an. Mit einigen Geldscheinen flüchteten die Räuber stadteinwärts in Richtung der U-Bahnhaltestelle Christianstraße.

Zeugen beschrieben die Männer als 25 bis 30 Jahre alt, 1,80 bis 1,85 Meter groß und vermutlich arabischer Herkunft. Während ein Räuber ein braunes T-Shirt mit goldenen Symbolen trug, eine Stirnglatze und kurze dunkle Haare hatte, trug sein Komplize die dunklen Haare schulterlang und lockig. Er hatte einen Dreitagebart, ein weißes T-Shirt und eine weiße Baseballkappe.

Trotz sofortiger Fahndung der Polizei Mülheim/Essen konnten die Männer entkommen. Die Polizei bittet Kunden und Zeugen, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0201/8290 zu melden.