Mülheim-Saarn. . Die Räuber kamen vor der Ladenöffnung: Noch vor 6 Uhr haben am Donnerstagmorgen zwei bewaffnete Männer den Rewe-Markt an der Düsseldorfer Straße in Saarn überfallen. Sie fesselten zwei Mitarbeiter und konnten mit Bargeld fliehen.

Bewaffnete Räuber überfielen am frühen Donnerstagmorgen um kurz vor 6 Uhr den Rewe-Markt an der Düsseldorfer Straße in Mülheim-Saarn. Ein 57- jähriger Mülheimer hatte um 6 Uhr die Polizei alarmiert, nachdem zwei Männer versucht hatten, ihm auf dem Kundenparkplatz die Arbeitstasche zu entreißen. Unmittelbar darauf bemerkte der Mann, dass der Eingang des Supermarktes nicht geschlossen war. In einem Büro entdeckte er zwei gefesselte Angestellte.

Mit schwerem Schock im Krankenhaus

Nachdem er sie befreit hatte, berichteten die Rewe-Mitarbeiter, dass die beiden Männer den Rewe-Markt überfallen hatten und mit Bargeld geflüchtet waren. Die Polizei löste eine Großfahndung aus. Rettungswagen brachten die 47-jährige Angestellte und ihren 23-jährigen Kollegen mit schwerem Schock ins Krankenhaus.

Bislang ergaben sich keine weiteren Hinweise auf die beiden Täter. Die mit Schusswaffe bewaffneten Männer sollen über 1,85 Meter groß und schlank sein. Sie trugen dunkle Kleidung und sprachen mit ausländischem Akzent. Vom Parkplatz flüchteten sie über die Düsseldorfer Straße in Richtung des Saarner Dorfes. Hinweise zu den Räubern erbittet die Polizei unter der Rufnummer 0201/8290.