Verkehrslage an Aktien- und Friedrich-Ebert-Straße in Mülheim entspannt sich
•
Lesezeit: 1 Minute
Mülheim. . Da die Bauarbeiten entsprechend fortgeschritten sind, werden die Friedrich-Ebert-Straße und die Aktienstraße ab Montag, 2. Mai, wieder für den Kraftfahrzeugverkehr freigegeben. Am nächsten Wochenende wird es erneut kurzfristige Einschränkungen geben.
Die Verkehrslage entspannt sich: Der Fortschritt der Bauarbeiten ermöglicht es ab Montag, 2. Mai, sowohl die Friedrich-Ebert-Straße wie auch die Aktienstraße wieder für den Kraftfahrzeugverkehr freizugeben. Das teilte jetzt das Amt für Verkehrswesen und Tiefbau mit.
Weitere Behinderungen nicht ausgeschlossen
Aufgrund der nun folgenden Bauphasen muss hier zwar noch mit Behinderungen gerechnet werden, doch die Straßen sind grundsätzlich wieder befahrbar. Lediglich die Ruhrstraße zwischen Aktienstraße und der Rampe von der Ruhrstraße zur Friedrich-Ebert-Straße, sowie der Parkplatz unter der Konrad-Adenauer-Brücke bleiben weiterhin für den Kraftfahrzeugverkehr gesperrt.
Kurzfristige Einschränkungen wird es noch einmal am nächsten Wochenende geben. Von Samstag, den 7. Mai, bis Sonntag, 8. Mai, wird der Kreuzungsbereich Friedrich-Ebert-Straße/Konrad-Adenauer-Brücke/Tourainer Ring aufgrund der nun erforderlichen Asphaltierungsarbeiten gesperrt. Für dieses Wochenende werden entsprechende Umleitungen eingerichtet.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.