Mülheim. . Erst verfolgt, dann beraubt: Eine Passantin in Mülheim ist Opfer von Handtaschendieben geworden. Die Frau wehrte sich, konnte aber nicht verhindern, dass ihr die Tasche entrissen wurde. Sie wurde dabei leicht verletzt. Die Polizei bittet um Hinweise.

Das Opfer eines Handtaschendiebes wurde am Freitagabend eine 42-jährige Frau. Kurz nach 22 Uhr war die Passantin auf der Gartenstraße unterwegs gewesen, als ihr von einem unbekannten Mann ihre Tasche entrissen wurde.

Schon nach einem Einkauf an einer Trinkhalle auf der Charlottenstraße war die Frau von zwei Männern verfolgt worden. Auf der Gartenstraße versuchte dann einer der Männer, der Frau die Handtasche zu entreißen. Diese wehrte sich, aber dennoch gelang es dem Mann, ihr die Tasche wegzunehmen. Die Beraubte verletzte sich dabei leicht.

Die Männer flüchteten in Richtung Charlottenstraße. Einer der Räuber soll dunkelhaarig und schlank sein und ca. 170-175 cm groß. Er war schwarz bekleidet und trug eine Stoffjacke. Hinweise bitte an die Polizei: 0201-8290.