Mülheim. Erst am Nachmittag, dann noch einmal in der Nacht stehen in Mülheim Radlader in Flammen. Jetzt ermittelt die Polizei, wie es dazu kommen konnte.

Zunächst war eine Baumaschine am Donnerstagnachmittag auf der Straße Rosenkamp in Styrum in Brand geraten. Der Motorbereich des Radlader stand bereits in Flammen, als die Einsatzkräfte der Mülheimer Feuerwehr eintrafen.

„Das Feuer konnte jedoch durch Vornahme eines Strahlrohrs schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden“, meldet die Feuerwehr. Nach den Löscharbeiten wurde das Fahrzeug mithilfe einer Wärmebildkamera überprüft.

Zweiter Bagger brennt - ebenfalls in Styrum

Da infolge des Brandes Betriebsstoffe ausgetreten waren, wurde die Straße im Anschluss an den Feuerwehreinsatz durch das Amt für Verkehrswesen und Tiefbau gereinigt.

Auf der Straße Rosenkamp in Mülheim-Styrum hat am Donnerstagnachmittag ein Radlader Feuer gefangen.
Auf der Straße Rosenkamp in Mülheim-Styrum hat am Donnerstagnachmittag ein Radlader Feuer gefangen.

Nachdem der Bagger am Rosenkamp gebrannt hatte, fing erneut eine Baumaschine in Styrum Feuer: In der Nacht zu Freitag ging ein Bagger, der auf einem Parkplatz an der Friesenstraße abgestellt war, in Flammen auf. Die Einsatzkräfte konnten den Brand auch diesmal erfolgreich unter Kontrolle bringen und zügig löschen, schildert die Feuerwehr.

Niemand wurde verletzt, andere Sachgegenstände wurden durch den Brand nicht beschädigt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Ursache des Brandes eingeleitet.

Blaulicht in Mülheim - Mehr zum Thema

>> Bleiben Sie in Mülheim auf dem Laufenden: Weitere Nachrichten aus Mülheim lesen Sie hier. +++ Sie wollen keine Nachrichten aus Mülheim verpassen? Abonnieren Sie kostenlos unseren Newsletter! +++ Haus, Wohnung, Grundstück - Alles zum Wohnen und Bauen in Mülheim +++ Gastronomie in Mülheim - Hier finden Sie unsere Extra-Seite dazu. +++ Einkaufen in Mülheim - Unsere Extra-Seite zum Handel +++ Hier geht es zum Mülheimer Freizeitkalender. Legen Sie sich doch einen Favoriten-Link an, um kein Event zu verpassen! +++ Blaulicht! Hier geht es zu weiteren Meldungen.+++Abonnieren Sie uns kostenlos bei Whatsapp!