Mülheim. In einem Mülheimer Supermarkt wollte sich ein junger Mann mit einer EC-Karte, die wohl nicht ihm gehörte, Geld auszahlen lassen. Das ging schief.
Ein Jugendlicher hat am Freitag (8. März) in einem Supermarkt in Styrum versucht, sich mit einer EC-Karte, die mutmaßlich nicht ihm gehörte, Geld auszahlen zu lassen. Als ein Supermarktmitarbeiter skeptisch wurde und er aufzufliegen drohte, flüchtete der junge Mann und bedrohte einen Zeugen mit einem Messer. Die Polizei fahndet nach dem Unbekannten.
In einem Supermarkt an der Heidestraße in Styrum legte ein 14 bis 16 Jahre alt junger Mann am Freitagnachmittag gegen 17.15 Uhr eine laut Polizei mutmaßlich widerrechtlich erlangte EC-Karte vor, um sich Bargeld auszahlen zu lassen. An der Kasse erhielt der Jugendliche damit auch zunächst 200 Euro. Als der Vorgang abgeschlossen war, wollte er sich weitere 200 Euro auszahlen lassen, berichten die Einsatzkräfte.
Als der Kassierer im Mülheimer Supermarkt misstrauisch wird, zückt der Verdächtige ein Messer
Daraufhin wurde der 25-jährige Kassierer misstrauisch und ließ sich die EC-Karte zeigen. Nachdem der Tatverdächtige die EC-Karte ausgehändigt hatte, rannte er unvermittelt aus dem Laden, heißt es im Polizeibericht. Der Kassierer folgte dem Unbekannten und stellte ihn zusammen mit einem 62-jährigen Passanten in einer Einfahrt an der Schwerinstraße und konnte ihn festhalten.
[+++ Mehr Blaulicht-Meldungen aus Mülheim finden Sie hier +++]
Als der Kassierer den Notruf wählte, nutzte der Betrüger die Situation und zog plötzlich ein Messer, mit dem er den 62-Jährigen bedrohte. So gelang dem Unbekannten laut Polizei erneut die Flucht, der Jugendliche entkam in Richtung Kaiser-Wilhelm-Straße.
Polizei fahndet in Mülheim nach Jugendlichem mit dunklen Locken und schwarzem Trainingsanzug
Auch interessant
Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter verlief den Angaben der Beamten zufolge erfolglos. Deshalb sucht die Polizei nun weitere Zeugen. Der Flüchtige soll 14 bis 16 Jahre alt und etwa 160-170 cm groß sein. Der junge Mann habe dunkle, lockige Haare und einen Bartansatz. Bei der Tat habe er einen schwarzen Trainingsanzug und eine Umhängetasche getragen. Zeugen melden sich bitte bei der Polizei Essen/Mülheim unter 0201/829-0.
Blaulicht in Mülheim - Mehr zum Thema:
- Dreiste Geldwäsche in Mülheim: Polizei sucht nach Zeugen
- Auto kracht in Arztpraxis: Polizei äußert sich endlich
- Erst der Lambo weg, dann die Rolex: Diebe bestehlen Juwelier
- 23 Tonnen gefälschtes Waschmittel sollten nach Mülheim gehen
- Hochzeitsporsche ist wieder da: Mülheimerin feiert die Polizei
- Drogen-Versteck im Hochbunker: Lange Haftstrafen für Dealer
- Weiterer Drogen-Toter in Mülheim: Was bis jetzt bekannt ist
>> Bleiben Sie in Mülheim auf dem Laufenden: Weitere Nachrichten aus Mülheim lesen Sie hier. +++ Sie wollen keine Nachrichten aus Mülheim verpassen? Abonnieren Sie kostenlos unseren Newsletter! +++ Haus, Wohnung, Grundstück - Alles zum Wohnen und Bauen in Mülheim +++ Gastronomie in Mülheim - Hier finden Sie unsere Extra-Seite dazu. +++ Einkaufen in Mülheim - Unsere Extra-Seite zum Handel +++ Hier geht es zum Mülheimer Freizeitkalender. Legen Sie sich doch einen Favoriten-Link an, um kein Event zu verpassen! +++ Blaulicht! Hier geht es zu weiteren Meldungen.+++Abonnieren Sie uns kostenlos bei Whatsapp!