Mülheim. Die Erneuerung der Oberheidstraße schränkt passierende Mülheimer seit Monaten ein. Nun gibt es eine neue Regelung für den Straßenverkehr vor Ort.

Ab dem 23. Dezember bis voraussichtlich zum 9. Januar gilt rund um die Dauerbaustelle Oberheidstraße von der Aktienstraße bis zum Wenderfeld eine Einbahnstraßenregelung. Betroffen ist der Bereich hinter der Zufahrt zum Café del Sol und der Einmündungsbereich Mühlenstraße. „Die Gehwegverbindung wird ebenfalls in dieser Zeit geöffnet“, heißt es von der Stadt dazu.

Mülheimer Anwohner müssen Einbahnverkehr nutzen

Die Zu- und Abfahrt zum Tenniscenter, der Parkplatz vor den ehemaligen Sportstätten sowie die Stellplätze vor dem Friedhof seien während der Winterpause komplett über die Aktienstraße in Richtung Mühlenstraße einspurig erreichbar. Für den Parkplatz Café del Sol stehe zusätzlich die Ausfahrt in Richtung Aktienstraße zur Verfügung.

Im Anschluss an die Winterpause ist der Asphalteinbau vorgesehen, sobald es die Witterung erlaubt. Der Verkehr in die Gegenrichtung wird dann über Mühlen-, Nord- und Aktienstraße umgeleitet.

Nachrichten aus Mülheim – lesen Sie auch: