Mülheim. Fotos der Mülheimer Band Sondaschule werden für einen guten Zweck versteigert. Auf zwei Internet-Portalen können Fans auf die Bilder bieten.
Im Sommer stellte sich die mittlerweile deutschlandweit bekannte Mülheimer Ska-Punk-Band Sondaschule für ein ganz besonderes Fotoshooting in den Styrumer Ruhrwiesen zur Verfügung: Der Mülheimer Fotograf Sebastian Schreiber lichtete die Musiker zwei volle Stunden lang für den guten Zweck ab. So sollten damals Bilder gemacht werden, um später eine exklusive Auswahl von fünf Fotos zu versteigern.
Dieser Zeitpunkt ist nun gekommen. Der Erlös wird der Essener Elterninitiative zur Unterstützung krebskranker Kinder e.V. zur Verfügung gestellt. Vier Fotos wurden in der ursprünglichen Form belassen. Ein Bild hat der Essener Künstler Deklart alias Dennis Klapschus im Stil seiner Kunst veredelt. In der vergangenen Woche wurden die Ausdrucke im Atelier des Künstlers unterschrieben.
Bilder der Mülheimer Band Sondaschule werden auf „United Charity“ und Ebay versteigert
Alle Fans der Band oder Menschen, die die Aktion unterstützen möchten, können ab sofort auf zwei Internet-Portalen Gebote für die Bilder abgeben. Das ist zum einen das auf solche Versteigerungen spezialisierte Portal „United Charity“, das nach eigenen Aussagen größte Charity-Portal Europas. Wer auf unitedcharity.de das Stichwort „Sondaschule“ eingibt, gelangt problemlos zur Versteigerung. Dort wird das von Deklart veredelte Bild angeboten.
Die anderen vier großformatigen Fotos werden bei Ebay angeboten - original signiert. Auch dort wird schnell fündig, wer das Stichwort „Sondaschule“ eingibt. Interessierte haben noch bis zum 22. November Zeit, ihr Gebot abzugeben.