Mülheim. Mit einzigartiger Mode und Deko will Flugbegleiterin Tina Luthra in Mülheim Frauen das „OMG-Gefühl“ vermitteln. Das steckt hinter dem Konzept.
„Live like You Are Already Famous“ – „Lebe so, als wärst du schon berühmt“, diese Worte prangen in neongelb-leuchtender Schnörkelschrift an der gemustert tapezierten Wand hinter Tina Luthra, die hinter der gläsernen Kassenzeile ihrer neuen Boutique „OMG!!“ steht. Mit der Eröffnung des Geschäfts für Damenmode und Dekorations-Artikel gibt die Flugbegleiterin ihrem innerstem Bedürfnis nach, wie sie erzählt. Dem Bedürfnis, kreativ zu sein.
„Ich habe Kunst studiert und liebe es, mich künstlerisch auszuleben“, so die Unternehmerin. Neben Mode sei Inneneinrichtung ein Ventil dafür. Und so komme es nicht selten vor, dass Ehemann Rajesh Luthra, Inhaber des Café Leonardo auf die spezielle Einrichtung in dem Lokal an der Schloßstraße angesprochen wird. „Ich habe die Einrichtung gestaltet und viel Mühe investiert“, erklärt Tina Luthra. „Die Details sind dabei entscheidend und geben das gewissen Extra.“
Mülheimerin führte auch in Indien eine Boutique
Als Flugbegleiterin komme die 44-Jährige viel rum, „ich bin in allen Teilen der Welt unterwegs“. Dass die Mode in ihrer Boutique aus Italien stammt, ist für die gebürtige Inderin eine Selbstverständlichkeit: „Es ist einfach das Land der Mode!“ Alle angebotenen Teile sind von ihr persönlich ausgewählt – vom flauschigen Plüschhut, über die lederne Handytasche bis hin zum gewagt geschnittenen Mantel im Hahnentrittmuster ist das Angebot ein breites, die Kleidergrößen reichen von S bis XL. Erste Erfahrungen im Mode-Verkauf bringt Luthra mit: „In Indien habe ich auch eine Boutique geführt.“ Ein wenig habe sie das in den vergangenen Jahren immer vermisst.
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Drei Angestellte sollen in der Boutique auf der Schloßstraße künftig beim Einkauf beratend zur Seite stehen, persönlich vorbeischauen wolle die Chefin aber auch ab und an mal. Da ist es praktisch, dass das Café „Leonardo“, das ihr Mann Rajesh Luthra führt, gleich nebenan liegt.
Beim Besuch der Boutique gewährt Tina Luthra einen kleinen Einblick hinter die Kulissen: Angeschlossen an das einräumige Ladenlokal liegt ein Lagerraum – für Mode und Deko, aber auch für das „Leonardo“. Als Ehefrau und Geschäftspartnerin teile sie gerne und bereitwillig, wie sie mit einem Schmunzeln verrät.
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„Unserem Mülheim hat so etwas einfach gefehlt“, sagt Tina Luthra. „Mir war es beim Angebot wichtig, etwas Einzigartiges zu schaffen.“ Heutzutage kleideten sich die meisten Menschen „ziemlich ähnlich und standardmäßig“, es fehle an Individualität. „Ich wünsche mir, dass die Damen, die hier einkaufen, das OMG-Gefühl kriegen.“ Das OMG-Gefühl? „Ja, dieses ‘Oh mein Gott – ich fühle mich toll’“, erwidert Luthra. „Wer sich gut fühlt, strahlt das auch aus.“