Mülheim. Zwei Vermummte stahlen Katalysatoren bei einem Mülheimer Wohnmobil-Händler. Die Polizei nahm mit Hubschrauber und Spürhund die Verfolgung auf.

Auf der Kölner Straße in Mülheim-Saarn hat ein Zeuge am späten Montagabend (24. Oktober) gegen 23.50 Uhr zwei Vermummte auf dem Gelände eines Wohnmobil-Händlers beobachtet und die Polizei verständigt.

Blaulicht in Mülheim – lesen Sie auch:

Am Einsatzort entdeckten die Beamten zwei Personen, die vom Gelände flüchteten, und nahmen zu Fuß die Verfolgung auf. An einem Zaun ließen die beiden Tatverdächtigen mehrere, offenbar zuvor gestohlene Katalysatoren fallen und flüchteten weiter über eine Koppel in ein angrenzendes Waldstück.

Die Beamten umstellten das Waldgebiet und wurden bei der Fahndung von einem Diensthundeführer und einem Hubschrauber unterstützt. Ein Tatverdächtiger konnte schließlich in einem Gebüsch aufgefunden werden. Der 21-jährige Rumäne wurde vorläufig festgenommen, er war bereits zuvor polizeilich in Erscheinung getreten. Sein mutmaßlicher Komplize ist weiter flüchtig.

podcast-image