Mülheim. Die Ruhrbahn modernisiert den U-Bahnhof Mülheim. Die beiden Aufzüge werden deshalb bis März 2023 nicht verfügbar sein. Die Details im Überblick.

Der U-Bahnhof im Mülheimer Hauptbahnhof wird ab Montag, 17. Oktober, aufwendig modernisiert. Fahrgäste müssen sich daher mindestens bis März 2023 auf eine Baustelle einstellen. Während der U-Bahnverkehr weiter wie gewohnt stattfinden soll, werden die beiden Fahrstühle für die Dauer der Maßnahme nicht verfügbar sein.

Nachrichten aus Mülheim – lesen Sie auch:

Hintergrund ist eine Erneuerung der Aufzugstechnik, der Kabinen und des Schachtgerüsts. Durch eine hellere Beleuchtung, größere Tasten und auf Bahnsteigniveau beidseitig begehbare Kabinen sollen die Aufzüge zudem benutzerfreundlicher werden. Mobilitätseingeschränkte Fahrgäste werden gebeten, alternativ den U-Bahnhof Mülheim Stadtmitte zu nutzen. Geh- und Rolltreppen am Bahnhof können weiter wie gewohnt genutzt werden.

Der Aufzug an Gleis 2 und Gleis 4 in Fahrtrichtung Stadtmitte, Uhlenhorst, Duisburg ist ab dem 19. Oktober nicht mehr verfügbar. Am 26. Oktober wird der Aufzug an Gleis 1 und Gleis 3 in Fahrtrichtung Dümpten und Essen abgeschaltet.

Die Ruhrbahn informiert ausführlich über Ausweichmöglichkeiten unter der folgenden Adresse: www.ruhrbahn.de.