Mülheim. Das „Dänische Bettenlager“ öffnet nach großem Umbau als „JYSK“ in Mülheim wieder. Neben dem Namen verspricht die Kette auch ein neues Konzept.
Auf der Mellinghofer Straße seit 2006 beheimatet, eröffnet das ehemalige „Dänische Bettenlager“ am 10. Oktober unter neuem Namen: „JYSK“. Im September 2021 wurden alle 960 deutschen Filialen des skandinavischen Unternehmens umbenannt und das Mülheimer Ladenlokal in diesem Zuge generalüberholt.
Nachrichten aus Mülheim – lesen Sie auch:
- Grundschulen Mülheim: Stadt will mehrere Standorte aufwerten
- Mülheimer bei Temptation Island VIP: „Habe es unterschätzt“
- Deutsche Post eröffnet neuen Paketshop in Mülheim-Heißen
Auf 1050 Quadratmetern Gesamtfläche wird laut „JYSK“ nun das neue „Store Concept 3.0“ umgesetzt. Das skandinavisch anmutende Flächenkonzept erleichtere die Orientierung und biete Inspirationsflächen für Kundinnen und Kunden – etwa die T-Wall: „Eine Art Raumteiler, der von oben betrachtet wie ein großes ,T’ aussieht und an dessen drei Wänden wechselnde inspirierende Wohn- und Gartenmilieus ausgestellt werden.“
Neben dem neuen Konzept setzt „JYSK“ in Mülheim auch auf eine Veränderung des Produktangebots: So seien in den vergangenen Monaten über 40 Prozent des Sortiments ausgetauscht und durch neue, „skandinavisch designte Artikel“ ersetzt worden. „Neue Warengruppen wie Bad- und Tischkultur wurden eingeführt, was eine noch größere Auswahl und Inspiration für die Kunden bietet“, so das dänische Unternehmen.
Zur Wiedereröffnung am 10. Oktober um 9 Uhr kommt ein DJ, außerdem können Kundinnen und Kunden am Glücksrad Gutscheine gewinnen.