Mülheim. Nach dem Erfolg des 9-Euro-Tickets bringt das Mülheimer Stadtmarketing einen neuen Tarif ins Programm. Was sich hinter dem Angebot verbirgt.
Das 9-Euro-Ticket ist Geschichte, zumindest vorerst. In Mülheim hatten allein im Juli laut Ruhrbahn seinerzeit 30.000 Menschen das vergünstigte Ticket für Bus und Bahn erworben – die Mülheimer Stadtmarketing und Tourismus GmbH hat in Anlehnung an das Erfolgskonzept nun einen ähnlichen Tarif entwickelt.
- Lesen Sie auch: 9-Euro-Ticket: Ruhrbahn spürt Kundenanstieg in Mülheim
Für die Nachsaison der Weißen Flotte vom 4. bis zum 16. Oktober gilt das 9-Euro-Ticket im Schifffahrtsformat. „Einmal gekauft, können Fahrgäste mit dem 9-Euro-Tagesticket an einem Tag an beliebig vielen Linienfahrten teilnehmen“, so das Stadtmarketing in einer Mitteilung. Anfang Oktober gehe die Linienfahrten-Saison in den diesjährigen Endspurt. Zwei Wochen lang fährt die Flotte von Montag bis Sonntag dreimal täglich die Ruhrtalroute vom Mülheimer Wasserbahnhof nach Essen-Kettwig und zurück. Abfahrt ist am Wasserbahnhof um 11, 13 und 15 Uhr sowie in Kettwig um 12, 14 und 16 Uhr.
Nachrichten aus Mülheim – lesen Sie auch:
- Mülheim: 200 Jahre altes Ausflugslokal vor dem Neustart?
- Energiekrise: Schloss Quelle mangelt es an Kohlensäure
- Hitze und Dürre in Mülheim: Wie die Stadt dagegen vorgeht
Erhältlich ist das 9-Euro-Tagesticket der Weißen Flotte ausschließlich in der Touristinfo, Schollenstraße 1, oder online. Beim Kartenkauf an Bord gelten die regulären Tarife: Einfache Fahrt: 7,50 Euro für Erwachsene, drei Euro für Kinder (vier bis 14 Jahre). Hin- und Rückfahrt: 15 Euro für Erwachsene, sechs Euro für Kinder. Die Tagestickets sind nicht an Bord erhältlich.