Mülheim. Wieder der alte Trick: Falsche Wasserwerker haben einer Mülheimerin (85) Schmuck gestohlen. Sie trugen Blaumann und waren auffällig klein.
Die Polizei fahndet nach zwei Trickdieben, die bei einer Seniorin in Mülheim-Dümpten Beute gemacht haben. Die unbekannten Männer klingelten am Mittwoch, 7. September, gegen 15 Uhr an der Wohnungstür einer 85-Jährigen am Hustadtweg und stellten sich als Wasserwerker vor. Angeblich müssten sie die Wasserleitungen überprüfen und drehten dafür mehrere Hähne auf.
Dann baten sie die Seniorin, im Badezimmer bei der Überprüfung der Leitungen zu helfen. Während die 85-Jährige im Badezimmer stand, bemerkte sie, dass einer der Täter aus ihrem Schlafzimmer gelaufen kam. Als die Frau misstrauisch wurde und sagte, dass sie jemanden anrufen wolle, verließen die Unbekannten die Wohnung.
Mülheimerin werden mehrere Schmuckstücke gestohlen
Auch interessant
Danach stellte die Seniorin fest, dass aus dem Schlafzimmer mehrere Schmuckstücke gestohlen wurden. Beide Täter trugen einen so genannten Blaumann, sind etwa 1,60 Meter groß, haben dunkle Haare und sprachen Deutsch ohne Akzent. Das Alter des einen Mannes schätzte die Frau auf etwa 20 Jahre, der andere könnte 25 bis 30 Jahre alt sein und hat einen auffällig schielenden Blick.
Zeugen, die Hinweise zu den Männern geben können oder etwas Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich unter 0201/829-0 bei der Polizei zu melden.