Mülheim. Schicke Karossen rollen am Sonntag, 7. August, wieder durch Mülheim-Saarn, beim 9. Oldtimer-Cup. Das Dorf lädt zudem zum verkaufsoffenen Sonntag.
Fast 80 alte Schätzchen auf vier Rädern werden am kommenden Sonntag, 7. August, von Mülheim-Saarn aus durchs Ruhrgebiet rollen und sich zum krönenden Abschluss auf dem Pastor-Luhr-Platz präsentieren. Damit ist der Saarner-Oldtimer-Cup nach der corona-bedingten Zwangspause zurück – genau wie der verkaufsoffene Sonntag im Dorf.
Mehr als 70 Oldtimer von über 15 verschiedenen Marken werden beim 9. Saarner-Oldtimer-Cup dabei sein – der ersten Veranstaltung seit 2019 in ihrem üblichen Rahmen, bei der nicht nur die Fahrenden, sondern auch die Zuschauer entlang der Düsseldorfer Straße auf ihre Kosten kommen.
Oldtimer werden auf dem Saarner Pastor-Luhr-Platz in Mülheim-Saarn vorgestellt
Die Teilnehmer starten mit ihren rollenden Schmuckstücken am Sonntagmorgen ab Saarn. Zurück im Dorfkern erwarten die Veranstalter um Moderator Hartmut Mäurer und Fahrtleiter Klaus Bierhoff die ersten der rollenden Raritäten gegen 15 Uhr, wo Oldtimer-Kenner Mäurer die einzelnen Exemplare auf der Bühne am Pastor-Luhr-Platz vorstellen wird.
Auch interessant
Hinter den Teilnehmerinnen und Teilnehmern wird dann eine abwechslungsreiche Tour liegen, bei der sie ihre schicken Karossen durchs Bergische Land gesteuert haben und zwischendurch kniffelige Aufgaben zu erfüllen hatten. Die eigentlichen Hauptdarsteller des Tages parken anschließend entlang der Düsseldorfer Straße und lassen sich bewundern.
Verkaufsoffener Sonntag im Dorf Saarn – Händler bereiten Aktionen vor
Eingerahmt wird die Oldtimer-Veranstaltung vom verkaufsoffenen Sonntag im Dorf Saarn, die Geschäfte öffnen von 13 bis 18 Uhr. Marcel Leydag, der Vorsitzende der Werbegemeinschaft Saarn verrät: „Wir haben vom Vorstand mit vielen Mitgliedern gesprochen. Alle freuen sich auf den Sonntag, der nach zwei Jahren Pandemie-Pause wieder stattfinden kann. Zahlreiche Händler haben zusätzliche Aktivitäten vor und in ihren Geschäften geplant. Auch für Kinder gibt’s was Spannendes: Die Freiwillige Feuerwehr baut ihr Spritzhäuschen auf.“