Mülheim. Die Temperaturen steigen, da beginnt in Mülheim offenbar wieder die Saison für blindwütigen Vandalismus. Einen Fall gab es nun in der Müga.
Die Frühlingstemperaturen lassen offenbar auch die Saison für Vandalismus wieder starten. Einen unrühmlichen Fall in der Müga meldete am Sonntag Leser Norbert Striemann der Redaktion.
Striemann schickte Bilder zur unrühmlichen Dokumentation dazu. Offensichtlich am Samstagabend habe sich eine Gruppe auf einem etwas abseits gelegenen Platz zwischen Ringlokschuppen und Camera Obscura ein bisschen Lagerfeuerromantik verschafft, präsentiert Striemann Bilder vom Rest des Feuers aus Baumstämmen und Zaunpfosten.
Unbekannte entzünden Feuer, zerstören Lampen und lassen Müll in Mülheims Müga
Auch an der Beleuchtung machten dich die Unbekannten offenbar zu schaffen. Eine Lampe zerstörten sie, an anderen rissen sie die Stromversorgung raus. Ihren Müll, darunter einige Bierdosen, ließen die unbekannten Übeltäter liegen.
Striemann fürchtet, dass die Stadt dem Vandalismus in der Müga nicht Herr wird. Er sieht Zeit zum Handeln: „Was dort alljährlich abgeht, grenzt an einer Katastrophe.“ (sto)