Mülheim. Zwei Jungs wollten am Samstagabend einen Kiosk in Mülheim-Styrum ausrauben, doch der Inhaber vertrieb sie. Einer der Verdächtigen ist erst 15.

Nach einem versuchten Raub in einem Kiosk auf der Meidericher Straße in Styrum sucht die Polizei Zeugen. Laut Polizeibericht betraten am Samstagabend, 29. Januar, gegen 21.20 Uhr zwei Unbekannte die Bude, gingen zur Kasse und öffneten eine Schiebetür, die zum Aufenthaltsbereich für Mitarbeiter führt.

Dort war aber der 49-jährige Kioskbesitzer. Er kam nach vorne und sprach die Täter an, die daraufhin zu Fuß und ohne Beute in Richtung Heidestraße liefen. Der Budeninhaber versuchte sie noch zu verfolgen, verlor aber den Sichtkontakt.

Polizei nimmt 15-jährigen Tatverdächtigen in Mülheim fest

Er beschreibt die beiden wie folgt: männlich, 18 Jahre oder jünger, etwa 1,80 m groß, schlank. Beide Jungs trugen Caps und Sonnenbrillen, schwarze Kleidung und Handschuhe. Einer hatte einen Rucksack dabei.

Auch interessant

Im Rahmen der Fahndung wurde ein 15-jähriger Tatverdächtiger ermittelt und nach Aufnahme der Personalien einem Elternteil übergeben. Die Polizei bittet Zeugen, die am Samstagabend im Bereich Meidericher Straße etwas Verdächtiges beobachtet haben, sich unter 0201/829-0 zu melden.