Mülheim. Die Mülheimer Entsorgungsgesellschaft beginnt in der zweiten Januarwoche mit der Entsorgung der Weihnachtsbäume. Wie die Abholung abläuft.
In der zweiten Januarwoche startet die Mülheimer Entsorgungsgesellschaft (MEG) die jährliche Abholung der Weihnachtsbäume. Die Tannenbäume werden an dem Tag abgeholt, an dem auch die jeweilige Restmülltonne geleert wird.
Die Fragen nach der Abholung der Weihnachtsbäumen gehören zu den Klassikern rund um den Jahreswechsel in den großen Mülheimer Facebook-Gruppen. Die MEG liefert nun die Antwort: Von Montag, 10. Januar bis Freitag, 14. Januar werden die Tannenbäume entsorgt.
Nur abgeschmückte Bäume werden in Mülheim entsorgt
Mitgenommen werden allerdings nur abgeschmückte Exemplare, denn mit Lametta, Sprühschnee oder sonstigem Zierrat seien die Bäume nicht kompostierbar, teilt die MEG mit.
Am Morgen des Abholtages sollte der Baum ab sieben Uhr sichtbar am Fahrbahnrand liegen. Wer seinen Tannenbaum schon früher loswerden will, kann ihn zu den Öffnungszeiten kostenlos am Wertstoffhof abgeben.
Bürgerservice beantwortet offene Fragen
Informationen zu den Leerungsterminen der Restabfalltonne und über die Abholung des Tannenbaums finden Bürgerinnen und Bürger im Papier-Abfallkalender, im Online-Abfallkalender oder in der MEG-App. Weitere Fragen beantwortet der MEG-Bürgerservice unter 0208 / 99 66 00 oder buergerservice@mheg.de