Mülheim. Die Velauer Straße in Mülheim bekommt eine neue Asphaltdecke. Dafür muss der Verkehr umgeleitet werden. Die Arbeiten haben am Montag begonnen.
Für den Ausbau der Velauer Straße in Heißen/Heimaterde muss die Stadt bis voraussichtlich 18. November in der Velauer Straße, von Kleiststraße bis Gneisenaustraße, die Asphaltdeckschicht erneuern. Die Asphaltdeckschicht wird abgefräst, eingebaut und gewalzt. Am Montag wurde mit den Fräsarbeiten an der Baustelle begonnen. Der Verkehr wird umgeleitet.
Am 16. und 17. November werden vorbereitende Arbeiten für den Asphalteinbau gemacht, der am 18. November erfolgt. Danach benötigt die Fahrbahn mehrere Stunden zum Abkühlen und Aushärten.
Die Velauer Straße wird im genannte Zeitraum für alle Fahrzeuge gesperrt. Die Umleitung erfolgt über Kleist- und Gneisenaustraße. Während der Bauzeit bleibt auch die Einmündung zur Tinkrathstraße gesperrt.
Auch interessant
Für den Einbau der Asphaltschicht müssen alle Fahrzeuge aus dem Ausbaubereich entfernt werden. Den Halteverboten muss unbedingt Folge geleistet wird. Es können Absprachen, etwa über das Befahren der Ausbaubereiche, getroffen werden. Kontakt: Stadt Mülheim, 455 6616 oder 455 6645.