Mülheim. Ein 86-Jähriger hat auf einem Rewe-Parkplatz in Mülheim die Kontrolle über sein Auto verloren. Eine Frau stirbt, ein Mann wird schwer verletzt.

  • Auf einem Rewe-Parkplatz in Mülheim-Speldorf gab es einen dramatischen Unfall
  • Ein 86 Jahre alter Mann verlor die Kontrolle über seinen Mercedes
  • Zwei Passanten wurden von dem Auto erfasst
  • Eine Frau (68) starb, ein Mann (47) wurde schwer verletzt

Ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstagnachmittag gegen 15.50 Uhr auf dem Rewe-Parkplatz an der Duisburger Straße in Mülheim-Speldorf. Aus noch ungeklärten Gründen verlor ein Pkw-Fahrer (86) die Kontrolle über seinen Wagen und beschleunigte stark. Er überfuhr eine Begrenzung, riss dabei zwei Personen mit und krachte vor eine Mauer. Eine 68-jährige Frau starb in Folge des Unfalls. Die Trauer um sie ist groß – in Speldorf war sie vielen bekannt.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatte der 86-jährige Mülheimer seine Ehefrau (84) von dem Einkaufszentrum abholen wollen. Nachdem sie sich in die Mercedes E-Klasse ihres Mannes gesetzt hatte, beschleunigte das Fahrzeug des Mannes plötzlich und erfasste dabei zwei Passanten.

Eine Frau geriet unter das Fahrzeug und musste durch die Feuerwehr geborgen werden. Ein weiterer Mann (47) wurde durch den Aufprall mit der Mercedes E-Klasse schwer verletzt.

Schwerer Unfall in Mülheim: Zeugen werden von Notfallseelsorger betreut

Der 86 Jahre alte Autofahrer hatte die Kontrolle über seinen Mercedes verloren und war über den Parkplatz gerast.
Der 86 Jahre alte Autofahrer hatte die Kontrolle über seinen Mercedes verloren und war über den Parkplatz gerast. © ANC-News

Unter Reanimationsmaßnahmen transportierten die Rettungskräfte die Frau in eine Essener Klinik, in der sie starb.

Der Fahrer und die Beifahrerin wurden mit einem Schock in ein Mülheimer Krankenhaus gebracht. Sie erlitten nur leichte Verletzungen. Zeugen des Unfalls wurden von einem Notfallseelsorger betreut.

Das VU-Team des Polizeipräsidiums Essen übernahm die Ermittlungen. Seit Anfang 2021 musste die Polizei bereits den dritten tödlichen Unfall im Zuständigkeitsbereich des Präsidiums Essen aufnehmen. Zwei der drei Unfälle ereigneten sich in Mülheim.