Mülheim. Mülheims erster Unverpacktladen Püngel & Prütt soll am 14. Januar eröffnen. Drei Mülheimerinnen hatten per Crowdfunding 29.000 Euro gesammelt.
Nach Problemen und mit dem Brandschutz können Lara und Jana Weyers und Ariane Gerke nun endlich aufatmen: Die drei Mülheimerinnen eröffnen am 14. Januar ihren Unverpacktladen Püngel & Prütt am Löhberg 68/70.
Die Brandschutzarbeiten sollen noch diese Woche abgeschlossen werden, schreiben die Drei bei Facebook. Die Freude ist groß: „Wir können es kaum abwarten, die Türen aufzuschließen und freuen uns, dass wir das neue Jahr mit etwas Großartigem starten können.“ Ein Event zur Eröffnung soll folgen.
Auch interessant
Mülheimerinnen sammelten 29.000 Euro über Crowdfunding
Eigentlich hätte es schon im Herbst losgehen sollen, dann verschob sich der Termin immer weiter nach hinten. Beim Besuch im noch nicht fertigen Geschäft Anfang Dezember hofften die Mülheimerinnen noch, es bis Weihnachten zu schaffen, nun wird es doch Mitte Januar.
Ariane Gerke und die Schwestern Lara und Jana Weyers hatten im Sommer rund 29.000 Euro über eine Crowdfunding-Kampange im Internet gesammelt, um den Start ihres kleinen Unternehmens zu finanzieren.