Mülheim. Die Ruhrdeichgruppe eröffnet in Mülheim einen Opel-Standort. Der Traditionshändler van Eupen hat am 30. September sein Autohaus geschlossen.
Gerade erst hat der Traditionshändler van Eupen sein Autohaus in Mülheim-Speldorf geschlossen, da verkündet die Ruhrdeichgruppe, eine Opel-Filiale in Dümpten zu eröffnen.
Auch interessant
Ab sofort werde in dem seit 30 Jahren bestehenden Betrieb der Autohaus Am Ruhrdeich GmbH (früher Autohaus Extra) auf der Fritz-Thyssen-Straße neben den etablierten Marken nun auch Opel vertreten sein. Damit betreibt das Duisburger Unternehmen sieben Opel-Standorte im westlichen Ruhrgebiet und am Niederrhein.
Opel-van-Eupen hat am 30. September in Mülheim geschlossen
Im März war bekannt geworden, dass der Opel-Händler van Eupen seine Standorte in Speldorf und Essen-Kray schließen wird. Am Montag war der letzte Tag für die rund 100 betroffenen Mitarbeiter. Opel hatte den laufenden Händlervertrag mit van Eupen zum Frühjahr 2020 gekündigt. Der neue Vertrag habe van Eupen nach Lesart der Geschäftsführung keine wirtschaftliche Perspektive geboten.
Die Ruhrdeichgruppe hat bereits vor drei Jahren eine durch van Eupen gerissene Lücke geschlossen. Nachdem van Eupen im Dezember 2014 seinen Standort in Essen-Rüttenscheid aufgegeben hatte, eröffnete die Ruhrdeichgruppe zwei Autohäuser im Essener Süden eröffnet.