Der Duisburger Autohändler, die Ruhrdeich-Gruppe, eröffnet zwei neue Opel-Standorte in der Stadt. Die beiden Autohäuser entstehen an der Rellinghauser Straße 330 sowie an der Haedenkampstraße 77, wo die Ruhrdeich-Gruppe bereits mit anderen Marken präsent ist. Eröffnungstermin ist am 3. September, wie das Unternehmen gestern mitteilte.
Mit den beiden neuen Opel Standorten hat die Ruhrdeichgruppe nun insgesamt sieben Opel-Standorte, die alle im westlichen Ruhrgebiet und am Niederrhein betrieben werden. Insgesamt zählt das Unternehmen 24 Filialen.
„Nachdem van Eupen im Dezember 2014 seinen Standort in Rüttenscheid plötzlich und ersatzlos geschlossen hatte, war der kaufkräftige Essener Süden ohne einen Opel Vertragshändler“, so die Ruhrdeich-Gruppe. Deshalb habe man sich im Einvernehmen mit der Adam Opel AG entschlossen, die Marke auf der Rellinghauser Straße im Essener Süden wieder neu zu etablieren. „Der Automarkt in Essen ist für uns ein wichtiger Absatzmarkt“, so Geschäftsführer Peter Gerards.
Die Ruhrdeich-Gruppe vertreibt in Essen neben Opel die Marken Peugeot, Citroen sowie Nissan.