Mülheim. An der Gesamtschule Saarn haben Schüler der Polizei eine verdächtige Person gemeldet. Mülheimer spekulieren über Amoklauf – das stimmt nicht.
Schüler der Gesamtschule Saarn haben der Schulleitung am Freitagnachmittag eine verdächtige Person gemeldet. Die Direktorin rief gegen 13.40 Uhr die Polizei. Die verdächtige Person soll laut Schülern mit einer Sturmhaube und bewaffnet über den Schulhof gelaufen sein. Mit mehreren Streifenwagen sind die Einsatzkräfte ausgerückt. Das Gerücht eines Amoklaufs bestätigte sich nicht.
Verdächtige Person auf dem Schulhof der Gesamtschule Saarn
„Wir hatten Hinweise auf eine verdächtige Person auf dem Schulhof“, sagt Polizeisprecher Christoph Wickhorst auf Nachfrage. „Sie soll in ein Fahrzeug gestiegen und weggefahren sein.“ Die Einsatzkräfte hätten die Person kurz darauf „angetroffen“ – festgenommen wurde sie nicht. Sie habe keine Waffen oder andere ungewöhnliche Gegenstände mit sich geführt. Die Ermittlungen dauern an.
In den sozialen Medien kamen schnell Spekulationen über einen Amoklauf auf – das bestätigt sich nicht. Laut Polizei habe es keinen Amokalarm an der Schule gegeben. Ebensowenig bestätigt die Polizei, dass ein Sondereinsatzkommando unterwegs gewesen sei. Trotzdem waren wegen der besonderen Lage viele Polizisten im Einsatz. Beamte des Bereitschaftsdienstes positionierten sich an mehreren Stellen in Mülheim, „um für die nötige Sicherheit zu sorgen“.
Das müssen Sie als Mülheimer gelesen haben
AfD in Mülheim: 2500 Gegen-Demonstranten vor der Stadthalle
2500 Demonstranten haben gegen die AfD-Veranstaltung in der Mülheimer Stadthalle protestiert. Aber auch die AfD zog mehr Besucher an als erwartet. Wie die Proteste verliefen, lesen Sie hier.
Schließung: Endzeitstimmung bei Real im Hafen
Anfang November schließt der Real-Markt an der Weseler Straße. Für die Mitarbeiter gibt es einen Sozialplan. Auch alle Untermieter müssen raus. Jetzt weiterlesen …
Ranking: Das sind die sieben reichsten Familien
Mehrere Familien aus Mülheim gehören zur Liste der 1000 reichsten Deutschen. Ihr Vermögen liegt teilweise deutlich über einer Milliarde Euro. Welche Familien das sind, lesen Sie hier.