Mülheim. . Bei einer Facebook-Umfrage bekommen die beiden Cafés in Mülheim die meisten Stimmen. Nicht nur der Service und die Atmosphäre punkten.

Die Redaktion fragte über Facebook nach den beliebtesten Cafés in Mülheim. Mit Abstand haben die meisten die Kaufbar genannt, gefolgt vom Perfetto.

Teilweise in Kombination, wie Nicole Ates: „Es ist einfach das Ambiente. Die freundlichen Mitarbeiter, da fühlt man sich wohl.“ Adnan Turkmen, Geschäftsführer vom Perfetto, freut es: „Wir sind seit 13 Jahren in Mülheim, positives Feedback tut immer gut.“ Er führt das Lieblingscafé von Claudia Schiller. „Alles schmeckt super lecker, der Service ist total nett. Ich liebe es wann immer ich Zeit habe, dorthin zu gehen.Und wie jedes Jahr freue ich mich total auf meinen Geburtstag, dann lade ich meine Mädels zum Frühstück ein.“

Lob für den Kuchen in der Kaufbar

Viel Lob gibt es für den selbstgemachten Kuchen und die heimelige Atmosphäre in der Kaufbar. „Es gibt viele, die gerne mal mitspielen wollen, aber bisher konnte einfach keiner überzeugen. Manch einem mangelt es an freundlichem Personal, an leckerem Kuchen oder am Ambiente. In der Kaufbar gibt es solche Probleme nicht, sie ist für mich einfach die beste Adresse in Mülheim“, sagt Kevin Großmann. Manche Kunden kommen von weiter her nach Mülheim, zum Beispiel Tanja Kaminski aus Gelsenkirchen.

Inhaber Benedikt Pietruszka-Dangelus bestätigt, dass die Tische häufig belegt sind. Gerade zum Frühstück, spontane Absprachen seien nötig, um für jeden noch einen Platz zu finden. Zu Kaffee und Kuchen gebe es „ein schnelleres Kommen und Gehen“.

Eine Hand voll Stimmen bekamen zudem: Café Einhorn, Pott Schwarz, Stadtcafé Sander sowie das Café Großartig.