Mülheim. Die Kaufbar punktete bei einer Facebook-Umfrage aufgrund angenehmer Atmosphäre. Doch das Frühstück ist nicht allein das Hauptgeschäft.
Wo kann man zum Start in den Tag so richtig schön sitzen, den Morgen genießen und sich mit einem Frühstück stärken? Das haben wir auf unserer Facebook-Seite gefragt. Am häufigsten wurde in den Antworten die Kaufbar in der Innenstadt erwähnt.
Vor allem mit der gemütlichen Atmosphäre kann das Café am Dickswall punkten. „Es ist zu jeder Jahreszeit traumhaft dekoriert und man findet immer auch Deko, die man direkt käuflich erwerben kann“, freut sich Kundin Andrea Kowatzky, die öfter zum Frühstücken vorbeischaut. Sie fühlt sich dort wohl, ebenso wie Gisela Gereke, die sich am Montag noch mit drei alten Schulfreundinnen dort getroffen hat. „Wir waren alle begeistert. Es passt alles, es schmeckt und die Bedienung ist liebenswert“, sagt sie. Das Personal lobt auch Marcel Hufschmidt: „Es ist super kinderfreundlich.“ Drei Beispiele, die von einem „guten Gesamtpaket“ sprechen, wenn sie dort frühstücken.
Auch Kaffeetrinken ist in der Kaufbar beliebt
Das Frühstück ist neben dem Kaffeetrinken das Hauptgeschäft der Kaufbar, verrät Inhaber Benedikt Pietruszka-Dangelus. Ihn freut es natürlich, wenn alle Tische belegt sind, was morgens nicht unüblich ist. Daher rät er zum Reservieren. „Wenn wir frühzeitig eine Anmeldung haben, können wir das Frühstücksbuffet noch mit Wünschen kombinieren“, verrät er. Die Mühe nehmen auch die Kunden der Kaubar wahr. „Das alles kommt dadurch weil die Inhaber mit Herzblut dabei sind“, sagt Andrea Kowatzky.