Mülheim. . Zwei Männer bedrohten den Kassierer (25) mit einer Schusswaffe. Mit den Tageseinnahmen konnten die beiden Räuber vom Tatort fliehen.
Die Polizei hat ein Video und Fotos von zwei Männern veröffentlicht, die am 4. Mai eine Tankstelle an der Mellinghofer Straße in Höhe des Siemens-Geländes überfallen haben. Gegen 21.45 Uhr hatten die beiden maskierten Räuber den Verkaufsraum betreten, den 25-jährigen Kassierer mit einer Schusswaffe bedroht und die Tageseinnahmen verlangt.
Auf dem Video ist auch zu sehen, wie die Räuber die Tankstelle betreten. Mit einigen Zigarettenschachteln und dem Geld aus der Kasse konnten die Räuber in Richtung Dümpten fliehen. Die Beute verstauten sie in einem Jutebeutel.
Beide Täter trugen Turnschuhe
Sowohl der Angestellte als auch ein 26-jähriger Zeuge, der noch kurz die Täter verfolgte, beschrieb das Duo als kräftig gebaut. Der Mann mit der Waffe war circa 1,80 Meter groß und mit einem weißen Kapuzenpullover mit dunkler Beschriftung, einer dunklen Jogginghose und Turnschuhen bekleidet. Der Komplize war auffällig klein, trug eine schwarze Jacke, eine dunkle Jogginghose, einen weißen Mundschutz und ebenfalls Turnschuhe.
Bei der letztlich erfolglosen Fahndung nach den Tätern unmittelbar nach dem Überfall war auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz. Die Ermittler des Raubdezernats setzen nun auf Hinweise von Zeugen: 0201/829-0.