Mülheim. . Räuberduo erbeutet Bargeld und Zigaretten an einer Tankstelle an der Mellinghofer Straße. Die Polizei setzt zur Fahndung einen Hubschrauber ein.
Mit vorgehaltener Schusswaffe haben zwei bisher unbekannte Männer am Donnerstagabend eine Tankstelle an der Mellinghofer Straße überfallen. Die Täter konnten mitsamt ihrer Beute entkommen, obwohl die Polizei zur Fahndung noch einen Hubschrauber einsetzte.
Wir die Polizei berichtet, hatten die Täter den Verkaufsraum der Tankstelle gegen 21.45 Uhr betreten. Die maskierten Männer packten den 25-jährigen Kassierer, richteten eine schwarze Schusswaffe auf ihn und forderten die Tageseinnahmen. Der zweite Täter nahm noch einige Zigarettenschachteln aus dem Regal steckte sie mit dem erbeuteten Bargeld in einen mitgebrachten Jutebeutel. Die Täter flohen in Richtung Mellinghofer Straße stadtauswärts.
Ein Zeuge hat die Täter kurz verfolgt
Der junge Angestellte und auch ein Zeuge (26) der die Räuber noch kurz verfolgt hatte, beschrieben das Duo als kräftig gebaut. Der Täter mit der Waffe ist laut Zeugenaussagen etwa 180 cm groß. Er trug zum Tatzeitpunkt einen weißen Kapuzenpullover mit einer schwarzen Beschriftung auf dem Rücken, außerdem eine dunkle Jogginghose und Turnschuhe. Der Komplize soll auffällig klein sein. Er trug eine schwarze Jacke, eine dunkle Jogginghose und Turnschuhe sowie einen weißen Mundschutz.
Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen und Unterstützung eines Polizeihubschraubers gegen 22.15 Uhr entkamen die Täter unerkannt. Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls, die etwas zu den Personen oder zur weiteren Fluchtrichtung sagen können.
Unter der zentralen Rufnummer 0201/829-0 der Polizei Essen/Mülheim können sachdienliche Hinweise gegeben werden.