Mülheim. Möbel brannten in einer Wohnung in Mülheim-Styrum. Beim Versuch die Flammen zu löschen, verletzten sich die Bewohner. Die Feuerwehr löschte das Feuer.
Am späten Sonntagabend wurde die Feuerwehr zu einem Zimmerbrand in der Heidestraße im Mülheimer Stadtteil Styrum gerufen. Gegen 22.30 Uhr brannten im zweiten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses Einrichtungsgegenstände in einer Wohnung. Die Feuerwehr berichtet, dass die Bewohner zunächst selbst versucht haben den Brand zu löschen, dann aber die Feuerwehr alarmierten. Die Berufsfeuerwehr konnte die brennenden Möbel in der Diele dann schnell löschen.
Wohnung nach dem Brand stark verrußt
Durch die Rauchentwicklung des Feuers wurde die Wohnung stark verrußt. Nachdem das Feuer gelöscht war, kam ein Hochleistungslüfter zum Einsatz. Für die Zeit des Einsatzes blieb die Heidestraße gesperrt. Ein Rettungswagen der Feuerwehr brachte zwei der Bewohner in ein Krankenhaus nach Oberhausen: Bei den versuchten Löscharbeiten hatten sie sich leichte Brandverletzungen zugezogen, zudem bestand der Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung.