Mülheim. Drei Jugendliche versuchten in einem Mülheimer Supermarkt Deo-Flaschen zu stehlen. Einer von ihnen wurde mit einem Butterfly-Messer erwischt.
Drei Jugendliche wurden am Samstagabend gegen 19.35 Uhr von einem Kunden erwischt, als sie versuchten, mehrere Deo-Flaschen aus der Netto-Filiale am Sunderweg in Mülheim-Heißen mitzunehmen. Ein 16-Jähriger konnte auf seiner Flucht gefasst werden, die Polizisten fanden ein Butterfly-Messer bei ihm.
Deo-Diebe flüchteten, zwei entkamen
Ein 24-jähriger Kunde beobachtete am Samstagabend, wie das Trio mehrere Deo-Flaschen in einen Rucksack steckte. Daraufhin verständigte er sofort eine Mitarbeiterin. Als diese die Diebe ansprach, flüchteten die Jugendlichen. Die Angestellte und der Zeuge konnten einen 16-Jährigen noch einholen und hielten ihn fest, bis die Polizei eintraf. Die beiden Komplizen entkamen.
Der Festgenommene hatte bei der Tat ein Butterfly-Messer bei sich. Die Polizisten stellten das Messer sicher, eine Funkstreife brachte den 16-Jährigen zur Wache, später wurde er von seinem Vater abgeholt. Das Mülheimer Kriminalkommissariat ermittelt nun wegen bewaffneten Diebstahls. (we)