Duisburg. Vier unbekannte Jugendliche haben einen 19-jährigen Duisburger in Vierlinden zusammengeschlagen und ausgeraubt. Duisburger Polizei sucht Zeugen.
Vier Unbekannte haben einen 19-jährigen Mann am Donnerstagabend in Vierlinden überfallen und ausgeraubt. Wie die Polizei mitteilte, war der 19-Jährige gegen 19.30 Uhr an der Karlstraße von den Unbekannten zu Boden geschlagen worden. Anschließend raubten sie ihm Rucksack, Handy und Kopfhörer. Der 19-Jährige wurde bei dem Überfall verletzt, konnte aber selbstständig zum Arzt gehen.
Nach Aussage des Opfers waren die Täter etwa 18 bis 20 Jahre alt und zirka 1,75 bis 1,85 Meter lang. Der erste Täter hat eine blonde Stoppelschnitt-Frisur, eine sportliche Figur und trug eine schwarz-weiße Adidas-Jacke sowie gold-schwarze Nike-Turnschuhe. Der Zweite hat seine Haare nach hinten gegelt, eine stabile Figur und hatte helle Oberbekleidung sowie dunkle Jeans an. Der dritte Täter trägt eine helle Irokesen-Frisur, ist kräftig gebaut und trug eine dunkle Lederjacke mit Nieten. Über einen auffallend dünnen Körperbau verfügt der vierte Täter. Er hat helle Haare und trug dunkle Kleidung.
Hinweise von Zeugen nimmt die Duisburger Polizei (Tel. 0203-2800) entgegen.