Mülheim. .

Besonders unverfroren ging am Montagnachmittag ein diebisches Trio bei einem Juwelier in der Mülheimer Innenstadt vor, meldete die Polizei am Dienstag. Die Täter entkamen mit zahlreichen Schmuckstücken. Die Polizei hofft auf Hinweise von Zeugen.

Kurz nach 15 Uhr am Montag betraten demnach zwei Männer und eine Frau das Geschäft am Kohlenkamp, welches etwa 20 Meter von der Fußgängerzone Schloßstraße entfernt liegt. Geschickt wurde der Verkäufer von einem der Männer in ein Gespräch verwickelt und dabei abgelenkt. In einem unbeobachteten Moment konnten die anderen Täter zahlreiche Schmuckstücke aus dem Geschäft an sich nehmen. Der Juwelier bemerkte den Diebstahl erst einige Zeit später.

Haupttäter war sehr dick

Den angerichteten Schaden sieht die Polizei etwa im vierstelligen Eurobereich. Das Aussehen der drei Personen wird von dem Zeugen als recht auffällig beschrieben. Der Haupttäter soll etwa 1,70 Meter groß und dabei sehr dick sein. Er war mit einem auffälligen weißen T-Shirt bekleidet.

Die Polizei hofft nun, dass das diebische Trio am Montagnachmittag aufmerksamen Passanten oder Anwohnern im Umfeld aufgefallen sein könnte. Auch könnten die drei Diebe mit einem zuvor abgestellten Fahrzeug ihre Flucht fortgesetzt haben, was möglicherweise jemand beobachtet hat. Sachdienliche Hinweise von Zeugen erbittet das Mülheimer Kriminalkommissariat unter der zentralen Rufnummer des Polizeipräsidiums: 0201- 8290.