Kamp-Lintfort. Alpaka-Spaziergang oder Erdmännchenführung werden 2024 teurer: Warum der Tierpark Kalisto Preise anpasst und welche Übergangsregeln jetzt gelten.

Der Tierpark Kalisto erhöht ab kommenden Jahr die Preise für die Tierführungen. Bis zum 20. Dezember können die Führungen noch zum aktuellen Preis gebucht werden, diese müssen dann allerdings bis zum 31. März 2024 eingelöst werden, heißt es in einer Mitteilung des Tierparks. Der Eintrittspreis bleibt mit 4,50 Euro stabil.

Den Grund für die Erhöhung erklärt der Tierpark wie folgt: „Das Kalisto ist eine gemeinnützige GmbH. Als gemeinnützige Einrichtung verfolgt der Tierpark das Ziel, kostendeckend zu arbeiten, um Gewinne für die Erhaltung, Erneuerung und Erweiterung des Parks zu generieren.“ In diesem Zusammenhang seien im Laufe des Jahres sowohl neue Tierbewohner, darunter die beiden Alpakas Chris und Ralf, sowie auch zusätzliches Personal hinzugekommen.

Die Erlebnis-Voliere.
Die Erlebnis-Voliere. © FUNKE Foto Services | Rüdiger Bechhaus

Dazu wurde die Erlebnis-Voliére mit rund 200 verschiedenen Sittichen eröffnet, außerdem ein Kleinkindspielplatz mit einer „einzigartigen Mutter-Kind-Schaukel“ errichtet.

Weiter heißt es: „Um den Besuchern auch weiterhin ein besonderes Erlebnis und den Blick hinter die Kulissen bieten zu können, gelten ab dem 1. Januar 2024 folgende Preise für die Tierführungen: Alpakawanderung zu zweit: 149 Euro; Gruppenwanderung für bis zu sechs Personen: 249 Euro, jede weitere Person: 25 Euro; Erdmännchenführung zu zweit: 149 Euro; Kindergeburtstagsprogramm: 129 Euro. Raummiete für den Mehrzweckraum: 18 Euro pro halbe Stunde und 36 Euro je ganze Stunde.

Außerdem bietet der Tierpark auch Gutscheine für die ganz besonderen Tier-Erlebnisse an. Weitere Informationen unter www.kalisto-tierpark.de