Herne. Eine 81-Jährige Frau in Herne hat beim Ausparken die Kontrolle über ihren Wagen verloren: Sie fuhr erst gegen ein anderes Auto, dann gegen eine Mauer und krachte schließlich gegen eine Hauswand. Dabei entstand ein Schaden von 10.000 Euro. Die Seniorin musste anschließend ins Krankenhaus.
Eine 81-jährige Hernerin hat am Mitwochmorgen einen Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden verursacht. Nach Informationen der Polizei wollte sie gegen 10.45 Uhr mit ihrem Auto aus einer Parklücke auf die Sodinger Straße fahren. Der Wagen war am Fahrbahnrand geparkt, zwischen einem anderen Auto und einer Hauswand.
Nach aktuellem Stand der Ermittlungen wollte die Seniorin zunächst zurücksetzen. Dabei rutschte sie auf das Gaspedal, sodass ihr Auto nach hinten schnellte und gegen den dahinter parkenden Wagen prallte. Die Frau fuhr wieder nach vorne, dabei streifte der Wagen die Mauer eines Wohnhauses.
81-Jährige wurde ins Krankenhaus gefahren
Die Hernerin legte erneut den Rückwärtsgang ein, fuhr dann aber wieder nach vorne - zu schnell, denn ihr Auto stieß mit einer Hauswand zusammen. Die 81-Jährige erlitt eine Beinverletzung und wurde in ein örtliches Krankenhaus gebracht, zur stationären Behandlung.
Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf etwa 10.000 Euro: Die Sodinger Straße blieb während der Unfallaufnahme gesperrt.