Essen. . Ein Autofahrer hat laut Angaben der Polizei am Montag an einer Kreuzung in Essen-Huttrop eine rote Ampel missachtet und so einen Unfall verursacht. Er knallte in den Wagen eines 64-Jährigen. Dabei wurden die beiden Fahrer verletzt. Die Polizei musste die Unfallstelle über eine Stunde sperren.

Bei einem Verkehrsunfall in Essen-Huttrop sind am Montagmittag zwei Personen verletzt worden. Laut Angaben der Polizei missachtete ein 22-jähriger Autofahrer gegen 13.30 Uhr das Rotlicht der Ampel, als er als er auf der Huttropstraße die Ruhrallee überquerte.

Auf der Kreuzung prallte er dann mit dem Wagen eines 64-Jährigen zusammen, der auf der Ruhrallee in Richtung Kurfürstenstraße unterwegs war. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto des 64-Jährigen gegen einen weiteren Wagen, der neben im auf der zweiten Fahrspur in dieselbe Richtung fuhr und in dem ein 50-jähriger Fahrer saß, geschleudert.

Der 22-Jährige und der 64-Jährige mussten ins Krankenhaus gebracht und dort ambulant behandelt werden. Die Unfallstelle war für circa eineinhalb Stunden gesperrt. Die drei beteiligten Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.