Herne. Bei einem Verkehrsunfall in Herne wurde ein elfjähriges Mädchen schwer verletzt. Die Mutter stieß mit ihrem Fahrzeug mit einem anderen Auto zusammen. Der Wagen schleuderte gegen zwei weitere Autos. Das Mädchen, das bei dem Unfall auf dem Beifahrersitz saß, musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Am Montagnachmittag kam es in Herne zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein elfjähriges Mädchen wurde dabei schwer verletzt. Wie die Polizei mitteilte, wollte ein 58-Jahre alter Mann um kurz vor 16 Uhr aus einer Einfahrt in die Von-der-Heydt-Straße abbiegen. Dabei übersah er den Wagen einer 37-jährigen Hernerin, die mit ihrer elfjährigen Tochter in Richtung Westring unterwegs war.

Die Fahrerin versuchte, dem Wagen des Mannes so gut es ging auszuweichen - es kam dennoch zum Zusammenstoß. Das Auto der Frau fuhr frontal auf einen geparkten Ford KA auf. Durch die Wucht der Aufpralls wurde ihr Wagen in Richtung Westring geschleudert. Er streifte zwei Abfalltonnen und stieß mit einem weiteren geparkten Auto, einem VW Golf, zusammen, bevor er schließlich auf Höhe der Hausnummer 50 zum Stillstand kam.

Autos mussten abgeschleppt werden

Die Tochter der Autofahrerin, die auf dem Beifahrersitz saß, erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen und musste mit einem Rettungswagen in ein örtliches Krankenhaus gebracht werden. Beide Fahrer blieben unverletzt - jedoch war keines der beteiligten Autos mehr fahrbar. Sie wurden abgeschleppt oder versetzt.

Während des Polizeieinsatzes musste ein Stück der Von-der-Heydt-Straße im Bereich Haldenstraße bis Brunnenstraße gesperrt werden. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen.