Wanne-Eickel. . Am helllichten Tag ist eine junge Frau in Crange Ziel eines sexuellen Übergriffs geworden. Doch der Mischlingshund der 20-Jährigen griff ein und schlug den unbekannten Angreifer mit einem biss ins rechte Bein in die Flucht. Die Polizei sucht weiter nach Hinweisen auf den Täter.

Am helllichten Tag ist eine junge Frau Ziel eines sexuellen Übergriffs geworden. Ihrem Hund, der sein Frauchen verteidigte, hat sie es wohl zu verdanken, dass der Täter von ihr abließ.

Wie die Polizei jetzt mitteilte, war die 20-Jährige am Freitag, 4. Oktober, gegen 14.45 Uhr mit ihrem Mischlingshund zu Fuß auf der Straße „Op der Heide“ in Crange unterwegs. In Höhe der Hausnummer 7 tauchte plötzlich ein unbekannter Mann auf. Er zog die 20-Jährige hinter einen Stromkasten und berührte sie mehrfach unsittlich. Doch jetzt schaltete sich ihr Hund ein und verteidigte sein Frauchen, indem er dem Angreifer ins rechte Bein biss. Der Mann ließ daraufhin von der jungen Frau ab und flüchtete in Richtung der angrenzenden Kleingartenanlage.

Der Täter, der mit osteuropäischem Akzent sprach, ist etwa 35 Jahre alt, hat eine normale Statur und trug eine blaue Jeans und ein rotes Kapuzenshirt. Möglicherweise ist er am Bein verletzt oder die Hose ist beschädigt. Zeugen sollten sich unter 0234 909 4120 melden.